Montag, 23. Februar 2015

Katzenfutter "catz-finefood" von www.petsnature.de

Ich freue mich, dass der erste Produkttest meinen beiden Katzen zugute kam. Sie durften das Nassfutter "catz-finefood" des Online-Shops www.petsnature.de testen.

Verpackung, Optik & Inhalt

Mir persönlich gefällt die optische Aufmachung der einzelnen Beutel sehr gut. Die verschiedenen Sorten haben jeweils eine eigene Farbe und der Aufdruck ist dezent, aber stilvoll gehalten. Auf der Vorderseite ist die jeweilige Sorte und deren Zutaten beschrieben. Auf der Rückseite stehen Zusammensetzung, analytische Bestandteile, ernährungsphysiologische Zusatzstoffe, sowie eine Fütterungsempfehlung. In der Box sind zwölf 85g-Beutel, jeweils zwei der Sorten Hering & Krabben, Kalb, Lamm & Kaninchen, Wild, Geflügel, Lachs & Geflügel.

Geruch & Konsistenz

Beim Öffnen des ersten Beutels fiel mir direkt die feste Konsistenz auf. Man kann es mit Paté oder Pastete aus diversen hochpreisigen Aluschälchen vergleichen. Normalerweise ist man von solchen Beuteln ja eher mehr Gelee als Fleischstücke gewohnt. Hier ist es jedoch komplett anders rum. Bei manchen Sorten Katzenfutter würde man am liebsten den Deckel gerade wieder zu machen, da einem ein wirklich bestialischer Gestank entgegen kommt. Bei dem catz-Futter ist der Geruch angenehm und appetitlich. Die Fischsorten riechen auch nach Fisch, so wie es sich gehört.

Reaktion von Nessy & Luna

Nessy ist eine Katze, die den ganzen Tag Hunger hat. Ich muss nur in die Küche gehen, da rennt sie mir hinterher und maunzt als ob sie drei Tage nichts zu fressen bekommen hätte. Als ich den ersten Beutel in ihren Napf getan habe, kam sie maunzend angerannt. Neugierig wurde erst einmal alles beschnuppert und mit der Zunge getestet. Das Gelee schien zu schmecken und sie biss beherzt zu. Es hat nicht lange gedauert, da war ihr Napf bis auf den letzten Krümel leer geputzt. So ging das dann mit allen Sorten. Einen klaren Favoriten gab es nicht... hauptsache lecker essen. :)

Luna war eher vorsichtiger. Sie ist sowieso nicht so der Fan von Nassfutter. Ich habe schon viel versucht, aber sie geht trotzdem lieber an ihr Trockenfutter. Zuerst wurde der Napf mit dem catz-Futter ignoriert. Doch dann ist sie wohl doch neugierig geworden und es wurde erst einmal ausgiebig beschnuppert. Der Geruch schien ihr gefallen und so wurde das komplette Gelee abgeleckt. Von dem Fleisch hat sie ungefähr die Hälfte gegessen. Das ist für Luna schon viel. Den Rest aus dem Napf hat Nessy dann noch verputzt.

Fazit

Mir persönlich gefällt das Futter von catz sehr gut. Ich kann ja nur die objektiven Dinge, wie Aussehen, die Zusammensetzung und den Geruch beurteilen. Diese Punkte waren alle sehr positiv. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Katzen qualitativ hochwertiges Futter bekommen, deshalb finde ich es gut, je weniger Zusatzstoffe enthalten sind. Je natürlicher, umso besser. Doch die Hauptkritiker waren meine Katzen und ihnen scheint es sehr geschmeckt zu haben. Die beiden sind - leider - sehr wählerisch was das Essen angeht und ich bin echt beeindruckt, dass beide dieses Futter mochten. Als Hauptfutter für beide kann ich es aus Kostengründen leider nicht einführen, aber ich werde es auf jeden Fall wieder bestellen, schon allein wegen Luna. Ich bin froh, wenn sie mal mehr Nassfutter frisst. Fazit: Sehr zu empfehlen! I like :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur