Mittwoch, 8. Juli 2015

Trinity Haircare

In meinem heutigen Bericht handelt es sich um Produkte des Schweizer Unternehmens TRINITY Haircare. Wie der Name schon sagt, geht es um Produkte rund um die Haarpflege.

Nach meiner Anfrage bei TRINITY habe ich kurze Zeit später eine sehr nette E-Mail des Kundenservice bekommen. Sie haben mich über die Beschaffenheit meiner Haare gefragt, also ob sie z.B. coloriert oder strapaziert sind, ob ich mir mehr Volumen wünsche oder ob sie eine intensive Aufbaupflege benötigen. Nur wenige Tage später hatte ich mein Testpaket Zuhause.


Neben den drei Testprodukten war noch ein Produktkatalog, ein paar Flyer, ein Feuerzeug und ein Armband dabei. Was genau das für Testprodukte sind, erfahrt ihr gleich. :)

Erst einmal ein paar Daten und Fakten zu TRINITY Haircare:

So entstand TRINITY Haircare:

Im Jahre 2006 machte Werner Schmitt einen Spaziergang durch die Schweizer Alpen zur Egglihütte in Appenzell. Während seiner Brotzeit hörte er zwei Personen lautstark diskutieren und wurde durch einen Satz direkt aufmerksam: „ … aber ich habe keine Ahnung vom deutschen Friseurmarkt.“ Werner Schmitt ging der Gedanke durch den Kopf, sich bei den beiden Fremden vorzustellen, denn er hatte die Idee einer neuen Produktpalette für den deutschen Markt.

Wie der Zufall es wohl so wollte, sprach Werner Schmitt die beiden an und das Trio war komplett! Die Französin Estelle Brouillé hatte die Idee zu einer neuen, friseurexklusiven Marke, der Schweizer Thomas Früh das technische Know-How und die Produktionsstätte und der deutsche Werner Schmitt hatte genug Erfahrungen auf dem Friseurmarkt! Sie beschlossen, ihre individuellen Fähigkeiten gemeinsam zu nutzen und so war dies die Geburtsstunde von TRINITY Haircare.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in der Schweiz. Dort werden auch heute noch ein Teil der Produkte hergestellt. Natürlich hat TRINITY Haircare auch einen Sitz in Deutschland und zwar in Oppenheim. Das liegt am Oberrhein zwischen Mainz und Worms.

Bei der Produktion wird großen Wert auf die höchsten Qualitätsstandards gelegt, damit die Produkte allen Ansprüchen der Friseure gerecht werden kann. Denn nur mit qualitativ hochwertigen Produkten kann die Kundenzufriedenheit gesichert werden.

TRINITY bietet:

• Jahrelange Entwicklungserfahrung – von der Idee bis zum fertigen Produkt
• Dermatologische und mikrobiologische Untersuchungen aller Produkte
• Europäische Sicherheitsbewertung aller Produkte
• Produktion nach GMP (Good Manufacturing Practices)
• Zonengerechte Produktion zwecks Einhaltung höchster Hygienestandards
• Modernste Prozess- und Abfüllanlagen
• Anwendungstechnische Untersuchung aller Produkte
• Absoluter Verzicht auf Tierversuche

Die Produkte von TRINITY Haircare werden ausschließlich über Friseursalons vertrieben, d.h. man kann sie nicht im Einzelhandel oder im Internet kaufen. Welcher Salon Partner von TRINITY Haircare ist, könnt ihr auf der Website mit dem Salonfinder heraus finden.

Der Produkttest

Da ich meine Haare seit meiner frühen Jugend färbe und täglich das Glätteisen zum Einsatz kommt, sind meine Haare dementsprechend mitgenommen. Das Team von TRINITY Haircare hat mir deshalb folgende Produkte zugeschickt:



Reload Protector Forming Lotion

Beschreibung
Für elastischen Halt. Der speziell entwickelte TRINTEC Komplex mit Keratin und Creatin schützt das Haar vor Hitze, UV-Strahlung und freien Radikalen.

Anwendung
Mehrere Hübe im Abstand von 15 – 20 cm ins handtuchtrockene Haar sprühen. Nicht ausspülen. Wie gewohnt mit Fön und Bürste frisieren.

Inhalt
200 ml

Inhaltsstoffe
Rizinus-Öl, Creatin, Keratin

Es ist ein Sprühfestiger für flexiblen Halt, schützt das Haar vor UV-Strahlung und Hitze. Der integrierte Hitzeschutz ist besonders für die Verwendung mit Fön und Glätteisen geeignet.

Fazit:

Die Reload Protector Forming Lotion habe ich vor dem Föhnen im Haar verteilt. Danach habe ich wie gewohnt meine Haare geföhnt und mit dem Glätteisen geglättet. Es hatte einen sehr angenehmen Duft und hat die Haare weder beschwert, noch verklebt. Sie haben sich gut kämmen lassen und waren vor der Hitze der Geräte geschützt. Wenn man öfters ein Glätteisen benutzt, dann ist ein guter Hitzeschutz umso wichtiger, da die Haare Temperaturen von bis zu 220 °C ausgesetzt sind.



CRÉASOIN Farbglanz Shampoo

Beschreibung
Verleiht coloriertem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Reinigt sanft, schützt und stabilisiert die Haarfarbe. Die intensive Feuchtigkeitsversorgung verbessert spürbar die Haarstruktur und erhöht die Farbbrillanz.

Anwendung
Eine geringe Menge gleichmäßig auf dem feuchten Haar verteilen. Gut aufemulgieren und anschließend sorgfältig ausspülen.

Inhalt
250 ml

Inhaltsstoffe
Panthenol, Guar, Teestrauch-Extrakt, Zitronensäure, Indische Sennesfrucht-Extrakt




CRÉASOIN Farbglanz Express Sprühkur

Beschreibung
Die effektive Sofortpflege für coloriertes Haar. Mit UV-Filter zum nachhaltigen Schutz der Coloration. Schließt die poröse Haarstruktur und verbessert sofort Kämmbarkeit und Glanz.

Anwendung
Mehrere Hübe ins feuchte oder trockene Haar sprühen. Nicht ausspülen.

Inhalt
200 ml

Inhaltsstoffe
Panthenol, Rizinus-Öl, Creatin, Keratin





Fazit:

Die beiden Farbglanz-Produkte haben ebenfalls einen sehr angenehmen Duft, so wie man ihn von dem Shampoo beim Friseur eben kennt. Da riechen die Haare danach ja auch immer so gut. ;)

Von dem CRÉASOIN Farbglanz Shampoo reicht schon eine kleine Menge, da es ein Konzentrat ist. Es lässt sich super ins Haar einmassieren und nachher wieder ausspülen. Es tut auf jeden Fall was es soll, es reinigt das Haar und verleiht ihm einen schönen Glanz.

Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich NUR das Shampoo und die Sprüh-Kur benutzen sollte, so ganz ohne Spülung. Normalerweise bekomme ich meine Haare ohne Spülung nicht durch gekämmt. Ich dachte: "Naja einfach mal probieren, ein Versuch ist es Wert!" Also habe ich die CRÉASOIN Farbglanz Express Sprühkur nach dem Waschen im Haar verteilt und siehe da, sie haben sich wunderbar kämmen lassen! :)

Der Duft war der gleiche wie beim Shampoo. Das Haar wurde nicht beschwert und hat sich sehr gut angefühlt. Durch die Kombination von beiden Farbglanz-Produkten hat mein Haar nach ein paar Anwendungen einen wirklich tollen Glanz bekommen.

Ich bedanke mich bei dem Support von TRINITY Haircare dafür, dass sie mir diesen Produkttest ermöglicht haben. Die Produkte sind wirklich qualitativ sehr hochwertig und es hat Spaß gemacht sie zu testen. Ich hatte sehr lange Freude daran, da sie sehr ergiebig sind. :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur