Freitag, 18. März 2016

Fattoria La Vialla

Hallo ihr Lieben :) Da nun endlich der Frühling vor der Tür steht, ist es Zeit für ein bisschen Dolce Vita. <3 Ich möchte euch heute ein Unternehmen vorstellen, bei dem ihr echte italienische Köstlichkeiten bekommen könnt: Fattoria La Vialla


Das Familienunternehmen Fattoria La Vialla ist ein landwirtschaftlicher und biodynamischer Betrieb im Chiantigebiet (Toskana) in Italien mit 140 Mitarbeitern. Seit 1978 wird es von Familie Lo Franco geführt und erstreckt sich heute über 1342 Hektar Land.

Die Erzeugnisse des Betriebes sind biologisch zertifiziert nach europäischer Norm und zu 100% biologisch. Dies wird durch die Garantie von vollständigen Analysen zu jeder Partie ergänzt. Die Fattoria arbeitet mit großem Respekt für die Umwelt. Im Jahr 2014 wurde dem Unternehmen durch die Firma "natureOffice" die Auszeichnung als klimaneutraler Betrieb zuerkannt!

Die Fattoria La Vialla pflegt 123 Hektar Weinberge mit Chianti-Trauben und ca. 24.000 Olivenbäume, deren Oliven durch Kaltpressung in der alten Steinmühle gemahlen werden. Auf 4 Hektar werden u.a. Tomaten, Paprika, Auberginen, Artischocken, Zwiebeln, Basilikum, Erdbeeren und Feigen angebaut. Außerdem hält das Unternehmen nach der biologisch-dynamischen Methode um die 1.300 sardische Schafe. So können durch die Erzeugnisse , die aus 100% biologischem Anbau gewonnen werden, feinste Weine, Pasta, Saucen, Käse. Öle und vieles mehr in bester Qualität hergestellt werden. Die Hochwertigkeit und Qualität wurde schon durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt. Allein im Jahr 2015 bekam die Fattoria stolze 198 Preise in Italien! Und das will was heißen!

Die Produkte der Fattoria sind in keinem Geschäft erhältlich, sondern können nur direkt über das Unternehmen bezogen werde. Es gibt auch keinen Onlineshop, sondern nur das klassische Katalog-Bestell-Prinzip, was ich persönlich sehr sympathisch finde. Der Transport der Ware erfolgt über die CO2-neutrale Versandart "GoGreen" von DHL.

Auf der Website der Fattoria findet ihr viele interessante Informationen rund um das Unternehmen, die Toskana, ihre Arbeitsweise und die Produkte, aber auch leckere Rezepte sind dort zu finden. Was ich ganz besonders witzig finde, ist die Webcam, mit der man rund um die Uhr einen Blick nach Italien werfen kann.

Mein Produkttest

Es freute mich wirklich sehr als das Testpaket der Fattoria La Vialla bei mir Zuhause eingetroffen ist. Der Kontakt zum Kundenservice war sehr freundlich und man teilte mir mit, dass ich das Paket innerhalb von 10-15 Tagen erhalten würde. Allerdings war es schon nach etwa einer Woche da. Die Produkte waren liebevoll in biologisches Weizenstroh gelegt. So konnte beim Transport nichts passieren und es machte auch sehr viel her. Wenn man das Paket aufmacht und man sieht und riecht das Stroh, dann merkt man richtig die Verbundenheit zur Natur und vor allem die Liebe zum Detail.

Und Folgendes habe ich zum Testen erhalten:

150 g Spaghetti aus 100% Hartweizengrieß



60 g La Rosmerina Pasta-Soße aus Tomaten und Rosmarin
Zutaten: Tomaten, Olivenöl, frischer Rosmarin, Knoblauch, Salz, Chili, Traubenmost



























66 ml Vino Novo Rotwein aus 50% Sangiovese und 50% Merlot mit 13,5% vol

dazu der passende Korkenzieher für Mini-Flaschen aus Olivenholz



Mein Fazit:

Wie oben schon erwähnt war das Paket liebevoll mit Stroh befüllt, was ich sehr schön fand. Es ist nicht nur praktisch, sondern auch umweltbewusst und man spürt richtig den Bezug zum Natürlichen.

Die Spaghetti mit der Rosmarin-Soße habe ich mir am nächsten Tag direkt zum Mittag gemacht. Die Nudeln waren wirklich mega lecker, genau wie die Soße. Den Geschmack kann man einfach nicht mit den Nudeln und Soßen, die man hier bekommt, vergleichen. Dazwischen liegen Geschmacks-Welten! Allerdings finde ich, dass die Menge der Soße zu den Nudeln etwas wenig war. Ich persönlich esse meine Nudeln immer mit reichlich Soße darauf, deswegen war es etwas ungewohnt. Den Wein habe ich meinem Freund übrig gelassen, damit er auch in den Geschmack der tollen Produkte der Fattoria kommt. Er hat ihn dann zu einer echten italienischen Pizza genossen.

Ich bin von den Produkten der Fattoria La Vialla sehr begeistert und kann sie auch wirklich empfehlen! Wir sollten viel öfter mehr Wert auf hochwertiges Essen und Qualität legen und uns so etwas mal gönnen. Das Gefühl das man hat, wenn man weiß, dass die Zutaten des Essens, was vor einem steht, direkt aus Italien kommen und mit so viel Herzblut hergestellt und verschickt werden, ist wirklich unbeschreiblich! Ein kurzer Moment wie im Urlaub! :)

Also schaut euch mal auf der Website um, bestellt den Katalog und unterstützt solch großartige Unternehmen!

Vielen Dank an die Fattoria La Vialla für diesen wunderbaren Produkttest!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur