Freitag, 11. Dezember 2015

MeraSan

Hallo meine Lieben :) Heute möchte ich euch gerne ein paar echt tolle Pflegeprodukte der Marke MeraSan vorstellen, die mir von dem Unternehmen ARCUS zur Verfügung gestellt wurden. MeraSan ist eine Körper-Pflege-Serie aus Naturkosmetik, die auf echter Rügener Kreide basiert.



Die Rügener Kreide lag 70 Millionen Jahre unangetastet im "Rügener Kreidemeer". Seit 1720 wird die Kreide im Tagebau abgebaut. Damals gab es ca. 30 kleine Familienbetriebe und Werke, die sich mit der Weiterverarbeitung der Kreide befassten. Heute existiert nur noch ein Kreidewerk in Promoisel.

Seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts wird die Kreide in Rügens Seebädern in Form von Packungen oder als Bad verabreicht. Sie wurde bei Gelenkerkrankungen, nach Sportverletzungen, bei rheumatischen Erkrankungen und auch bei Frauenleiden eingesetzt. Leider geriet die Heilkreide aufgrund der modernen Schulmedizin allmählich in Vergessenheit.

Erst 1995 wurde die Heilkraft der Rügener Kreide wieder neu enteckt und so konnte fünf Jahre später der Verein "Rügener Heilkreide e.V." gegründet werden. Seit 2005 besteht das Unternehmen ARCUS Handelskontor GmbH, das eng mit dem Rügener Heilkreide Verein zusammen arbeitet. Es wird somit allen Interessierten weltweit der Zugang zur originalen Dreikronen-Heilkreide ermöglicht.

ARCUS bietet die Körper-Pflege-Serie "MeraSan" und die Baby-Pflege-Serie "S.A.M. - sweet about me" an. Beide Pflegeserien unterliegen strengen Qualitätskriterien und sind die optimale Ergänzung zur puren Heilkreide. Durch den basischen Charakter (pH-Wert 8-9) wird die Rügener Kreide sowohl in der Hautpflege, als auch bei Erkrankungen des Bewegunsapparates verwendet.

MeraSan verzichtet bewusst auf:

· Chemische Farb- und Konservierungsstoffe
· Inhaltsstoffe auf Paraffin-, Silikon- und Mineralölbasis
· Stoffe mit hohem Allergiesierungspotential
· Glyzerin, Parabene & PEG-haltige Rohstoffe
· Chemische Fluoride
· Tierversuche
· Überflüssige und umweltbelastende Verpackungen

Die Produkte von MeraSan sind im Online-Shop erhältlich. Außerdem könnt ihr dort auch Folgendes finden:

· Kokosöl
· Vegan Produkte
· Sensitive Serie
· S.A.M. Babypflegeserie
· Rügener Kreide
· Kreidebalsam
· Kreidezahncreme
· Kreidecreme Tag & Nacht
· Gesichtspflege
· Deo
· Duschgel & Öle
· Körper- und Handlotion
· Körperbutter
· Körper- und Massageemulsion
· Naturseifen
· Bücher
· Rasurpflege
· Badekugeln & Algenbad
· Probiergrößen & Kabinettware

Im Moment gibt es im Online-Shop spezielle Weihnachtsangebote, sowie ein Adventsgewinnspiel. Schaut einfach mal rein! :)

Mein Produkttest

Auf diesen Produkttest war ich sehr gespannt, da ich vorher noch nie etwas von Rügener Kreide und deren Wirkung gehört hatte. Der Kontakt zum Support von ARCUS war sehr freundlich. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich mein Testpaket Zuhause. Darin enthalten war Folgendes:

MeraSan Körperlotion SENSITIVE -parfümfrei- (200 ml-Flasche)

MeraSan Körperlotion SENSITIVE ist parfümfrei, sehr ergiebig, zieht schnell ein und pflegt den Körper samtweich. Die milde Pflegeformel spendet der empfindlichen Haut wertvolle Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen.

Die Körperlotion ist zur Zeit für 14,40 € im Online-Shop erhältlich. Der Normalpreis beträgt 16,95 €.











MeraSan Lippenpflegestift (4,5 g)

Der Lippenpflegestift mit Rügener Kreide und Mandelöl pflegt die Lippen sofort. Sie werden geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Der Pflegestift lässt sich leicht auftragen und verleiht den Lippen einen zarten Mandelduft und einen leichten Glanz. Zudem schützt er vor äußeren Umwelteinflüssen und beugt spröden Lippen vor.

OHNE PARAFFINÖLE

Der Lippenpflegestift ist im Online-Shop für 3,95 € erhältlich.

Mein Fazit:

Die Produkte von MeraSan sind wirklich sehr empfehlenswert, vor allem bei sehr sensibler und beanspruchter Haut. Da ich beruflich hauptsächlich am Kühlregal arbeite, sind meine Hände sehr trocken und rissig. In der nasskalten Jahreszeit habe ich oft Probleme mit der Haut an  meinen Händen. Sie sind rot, spannen und brennen wie Feuer, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Die herkömmlichen Handcremes helfen mir da leider überhaupt nicht. Die MeraSan Körperlotion SENSITIV jedoch hat wirklich Wunder bewirkt. Ich habe die Hände mehrmals täglich damit eingerieben und sie sind sehr viel weicher und gepflegter. Auch die roten Flecken und das Brennen halten sich bis jetzt in Grenzen. Was ich auch sehr gut finde ist, dass die Creme direkt einzieht und keinen schmierigen Film hinterlässt. Der Geruch der Körperlotion ist vollkommen neutral. Ich bin wirklich begeistert!

Der Lippenpflegestift duftet leicht nach Mandeln und macht die Lippen wirklich total geschmeidig. Auch ihn kann ich euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ich bedanke mich bei ARCUS für diesen tollen Produkttest und die Möglichkeit die Vorzüge der Rügener Kreide einmal kennenlernen zu dürfen! Schaut doch auch ihr mal im Online-Shop vorbei!

1 Kommentare:

Test Nest hat gesagt…

Es sind wirklich tolle Produkte... Ich bin total begeistert davon
https://www.facebook.com/Test-Nest-323853564405659/
Https://testnestsite.wordpress.com

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur