Mittwoch, 25. Februar 2015

Planta - Tabak und Zigaretten

Produkttest: Planta Tabak "www.planta-tabak.de"

Ich möchte euch heute gerne über PLANTA-Tabak berichten. Dies könnte vor allem für die Raucher interessant sein, denn PLANTA-Tabak hat mir die Möglichkeit gegeben, verschiedene, außergewöhnliche Zigaretten auszuprobieren. Ich selbst rauche nicht, jedoch habe ich ein paar Raucher in meinem Freundeskreis, die sich natürlich sehr über diese speziellen Zigaretten gefreut haben. Ich habe ein tolles und großzügiges Testpaket erhalten, wovon ich euch jetzt gerne berichten möchte.

Das Unternehmen PLANTA wurde im Jahr 1956 in Berlin-Spandau von Herrn Dr. Manfred Obermann gegründet. Herr Dr. Obermann ist sogar heute noch Geschäftsführer der Firma PLANTA. Bereits im Jahr 1962 wurde die Entscheidung getroffen, ausländischen Pfeifentabak nach Deutschland einzuführen. Besonders beliebt und erfolgreich waren die Lizenzprodukte der Marken RUM AND MAPLE und WELLAUER´s English Blend. 1963 zog das Unternehmen deshalb nach Berlin-Kreuzberg, wo es bis heute noch seinen Haupt- und Geschäftssitz hat.

Mit den Jahren wurden natürlich weitere Tabake entwickelt, z. B. Ende der Sechziger Jahre in Zusammenarbeit mit der in Deutschland sehr einflussreichen ERMURI-Händlervereinigung, die McLintock-Tabake. Danish Black Vanilla, Cellini und die Holger Danske-Mischungen werden heute von qualifizierten Teams von PLANTA im Innen- und Außendienst verbreitet. für PLANTA arbeiten heute etwa 150 Menschen. Das Familienunternehmen ist heute bekannt für seine Qualitätsprodukte, Flexibilität und Kreativität.

PLANTA bietet ein breitgefächertes Sortiment von Tabaken für das In- und Ausland. Auch finden hier anspruchsvolle Raucher sicher seinen Lieblingstabak. Neben den Zigaretten vertreibt PLANTA noch Pfeifentabak, der einen stabilen Marktanteil von ca. 20 % in Deutschland aufweist. Der Tabakexport erfolgt in etwa 20 Länder, wie z. B. Großbritannien, USA, Österreich, Polen, Russland, uvm. Der Grund für diesen Erfolg liegt an der hohen Qualität der Tabake sowie eine elegante Ausstattung.

Wo sind die Produkte von PLANTA-Tabak erhältlich?

PLANTA-Tabak ist in der Regel beim Tabakhändler um die Ecke erhältlich. Fragt dort einfach einmal nach, ihr bekommt dort sicher auch noch weitere Informationen über die Mixturen von PLANTA. Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurden:

Unitas Excellent – Sweetie

Diese Zigaretten haben einen zusätzlichen Geschmack nach Erdbeere und schmecken deshalb herrlich süß. Zusammen mit dem Tabakgeschmack ist diese Sorte wirklich sehr außergewöhnlich und sollte unbedingt einmal probiert werden. Meinen Freunden haben diese Zigaretten sehr gut geschmeckt. Der süßliche Geschmack ist einfach etwas anderes.

Unitas Excellent - Exotic Fruit

Die Unitas Excellent – Exotic Fruit riechen schon beim Öffnen der Packung sehr fruchtig. Der Duft erinnert an Shisha-Tabak und ich habe diese natürlich auch direkt ausprobieren lassen. Geschmacklich kamen diese Zigaretten gut an, jedoch sind sie sehr süß/fruchtig, was nicht den Geschmack von Jedermann trifft. Wer also auf einen fruchtigen Geschmack steht, sollte diese Zigaretten unbedingt einmal probieren.

Planta - Chee Tah

Die Chee Tah Zigaretten von Planta haben keinen zusätzlichen Geschmack sondern bestehen aus normalem Tabak. Geschmacklich sind diese sehr gut, dennoch sind diese Zigaretten sehr schwach, was meinen Freunden direkt aufgefallen ist. Dennoch kamen sie gut an.

Unitas Excellent - Lemon Mint

Die Unitas Excellent – Lemon Mint kamen auch sehr gut an, da diese Zigaretten einen fruchtig-erfrischenden Geschmack haben. Zusammen mit dem Geschmack der Minze waren diese Zigaretten auch ein Favorit unter meinen Freunden! Auch gut geeignet für Raucher, die gerne Menthol-Zigaretten rauchen.

Fazit:

Meine Freunde sind mit den Zigaretten von PLANTA-Tabak wirklich zufrieden und haben auch die ein oder andere Schachtel Zigaretten bei der Tankstelle nachgekauft. Wer gerne mal einen anderen Geschmack beim Rauchen haben möchte, sollte sich im Tabakladen um die Ecke mal danach erkundigen und einfach mal die Lieblingssorte ausprobieren.

Vielen Dank für den tollen Produkttest, wir haben uns sehr darüber gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur