Donnerstag, 5. März 2015

Dr. Beckmann Wäscheduft & Silber-Glanz-Feuchttücher

Heute möchte ich euch zwei Produkte von Dr. Beckmann vorstellen. Zum einen den Wäscheduft "Morgenfrische" und die Silber-Glanz-Feuchttücher.

Wäscheduft "Morgenfrische"

Dieses Produkt ist etwas Neues auf dem Markt und soll den altbewerten, aber mittlerweile überflüssigen Weichspüler ersetzen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe den festen Glauben, dass bei jeder Wäsche Weichspüler benutzt werden muss. Zumindest benutze ich immer meinen Lieblingsweichspüler, da die Wäsche so toll danach riecht. Ich habe aber in letzter Zeit immer öfter gehört, dass der Weichspüler in der heutigen Zeit vollkommen überflüssig und generell auch nicht gut für die Haut ist. Den Waschmitteln werden mittlerweile Weichmacher zugesetzt, weshalb man in den meisten Fällen auf den Weichspüler verzichten kann.

Dr. Beckmann hat sich in dieser Sache Gedanken gemacht und den Wäscheduft in den zwei Duftvarianten "Morgenfrische" und "Frühlingswiese" auf den Markt gebracht. Es hat schon etwas Überwindung gekostet meinen geliebten Weichspüler zur Seite zu stellen, aber ich bin für den unermesslichen Mut belohnt worden. ;)

Ich habe genau nach Anwendungshinweis 2-3 Spritzer des Wäschedufts, anstatt des Weichspülers, in das Weichspülerfach meiner Waschmaschine gegeben und die Wäsche dann wie immer gewaschen. Beim Öffnen der Waschtrommel roch es erst einmal nach nichts. Beim Aufhängen habe ich dann mal genauer an der Wäsche gerochen und sie hatte einen leicht blumigen Duft. Beim nächsten Mal benutzte ich etwas mehr von dem Wäscheduft und diesmal kam der tolle frische Geruch zum Vorschein. Er hat einen nicht erdrückt, so wie manch extreme Weichspüler, sondern war sehr angenehm und dezent. Die Wirkung ist auch sehr langanhaltend, da die Wäsche nicht gleich den Geruch verliert, sobald sie in den Kleiderschrank kommt. Ich finde gut, dass der frische Duft über längere Zeit bestehen bleibt.

Dr. Beckmann Wäsche-Duft:

... ist ein Wäsche Parfüm mit Duft-Depot-Kapseln

... geeignet für alle Textilien, sogar Mikrofaser & Funktionswäsche

... ist ein umweltfreundliches Duftkonzentrat

... verzichtet bewusst auf Weichspüleffekte

Mein Fazit

Ich bin wirklich positiv von dem Dr. Beckmann Wäscheduft überrascht und kann mir vorstellen mich in Zukunft von meinem Weichspüler zu verabschieden. Den Zweck, dass die Wäsche einen tollen Geruch hat, erfüllt der Wäscheduft voll und ganz. Zudem wirkt es sich positiv auf Umwelt und die Gesundheit aus. Ich würde mich freuen, wenn Dr. Beckmann noch weitere Duftvarianten ins Sortiment aufnimmt. Ich kann es in jedem Fall weiterempfehlen und werde es auch selbst weiterhin benutzen.

Silber-Glanz-Feuchttücher

Die zweite Neuheit von Dr. Beckmann sind die gebrauchsfertigen Feuchttücher zum Reinigen von Silber, Gold, Kupfer und Messing.

Man kennt es ja leider nur zu gut, dass der Silberschmuck irgendwann anläuft und nicht mehr schön aussieht. Natürlich gibt es Möglichkeiten den Schmuck zu reinigen, aber das ist meist sehr aufwändig und teuer. Dr. Beckmann hat die praktischen Einweg-Feuchttücher entwickelt, die man einfach einzeln aus der Packung entnehmen kann und bei Bedarf sein Silber, Gold, Kupfer oder Messing wieder glänzend sauber bekommt.

Und so funktioniert’s:

1. Das Reinigungstuch aus der Packung heraus ziehen

2. Mit leichtem Druck über den zu reinigenden Gegenstand reiben

3. Gegenstand unter lauwarmem Wasser gründlich abspülen und mit einem sauberen Tuch abtrocknen.

- Fertig -

Vorher:

Nachher:

Mein Fazit

Ich habe die Feuchttücher bei meinem Armband aus Silber benutzt. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht und der Vorher-Nachher-Effekt hat mich wirklich beeindruckt. Da ich auch gerne andere Meinungen einhole, habe ich die Tücher meiner Nachbarin für ihr Silberbesteck gegeben und sie war genauso positiv überrascht wie ich. Wir werden die Dr. Beckmann Silber-Glanz-Feuchttücher mit Sicherheit weiterhin für unsere Schmuckstücke benutzen, da es keine einfachere Methode gibt sie sauber und glänzend zu halten.

Ich bedanke mich bei Dr. Beckmann dafür, dass ich zwei wirklich tolle Produkte testen durfte. Beides sind super Erfindungen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur