Sonntag, 8. Mai 2016

Ansmann

HeyHo :) Ich habe heute einen Produkttest für euch, der vor allem für werdende und frisch gebackene Eltern interessant sein wird. Ich habe die Gelegenheit bekommen zwei wunderschöne Nachtlichter der Firma Ansmann zu testen! Mehr dazu später, erst einmal stelle ich euch das Unternehmen etwas genauer vor!


Das Unternehmen Ansmann besteht seit 25 Jahren und begann einst als Ein-Mann-Firma im heimischen Wohnzimmer des Gründers Edgar Ansmann. Die ersten Produkte waren Handscheinwerfer, Taschenlampen und Akkus. Fünf Jahre später, nachdem aus der Ein-Mann-Firma eine GmbH wurde und sie mittlerweile einen großen Standort in Assamstadt in Baden-Württemberg hatte, weitete das Unternehmen sein Angebot aus und startete die maßgeschneiderten Lösungen für die Industrie.


In den folgenden Jahren baute sich das Unternehmen immer mehr aus und schaffte Standorte in Großbritannien, China, Frankreich, Schweden und in den USA. Seit dem Jahr 2004 ist Ansmann ein eingetragenes Warenzeichen und wurde bis heute mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft machte das Unternehmen, als aus der Ansmann GmbH im Jahr 2007 die Ansmann AG wurde. Gründer und Hauptaktionär Edgar Ansmann wollte so seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Seit 2010 wurde die Ansmann AG in das Lexikon der Weltmarktführer aufgenommen und 2015 wurde dies bestätigt.

Wie ihr seht ist Ansmann ein großes Unternehmen mit einer wirklichen Bilderbuch-Gründung und -Entwicklung. Mit Sicherheit ist fast jeder von uns schon einmal mit den Produkten der Firma in Berührung gekommen.

Mein Produkttest

Über diesen Produkttest habe ich mich wirklich mega gefreut, weil die beiden Produkte, die ich zum Testen erhalten habe, einfach toll sind! Der Kontakt zum Kundenservice war sehr freundlich. Ich durfte mir ein paar Produkte aussuchen, aus denen ich dann Folgendes zum Testen erhalten habe:




Das süße Nachtlicht in Form des Babyschlumpf ist kabellos und damit überall einsetzbar. Die integrierte LED-Lampe zaubert ein dezentes Licht und hat durch den niedrigen Energieverbrauch eine sehr lange Batterielaufzeit. Die drei Micro AAA Batterien werden an der Unterseite in das Gerät eingefügt. Zur Sicherheit ist der Deckel mit einer Schraube versehen, damit die Kinder keinen Zugriff auf die Batterien bekommen.


Die Bedienung des Nachtlichtes ist ebenso kinderleicht. Zwischen den Füßen des Schlumpfs ist ein Touch Sensor, auf den man einfach einmal tippt um das Nachtlicht anzuschalten. Das Besondere an dem Ansmann Nachtlicht ist, dass es sich ganz automatisch nach 30 Minuten von alleine wieder ausschaltet. Dies ist energiesparend und fördert vor allem den Tiefschlaf, der am erholsamsten ist, wenn das Schlafzimmer komplett abgedunkelt ist.

Das Nachtlicht ist für 19,99 € erhältlich.

Fazit:

Ich bin von dem mobilen Nachtlicht von Ansmann sehr begeistert. Da wir leider selbst noch keine eigenen Kinder haben, probierten wir das Nachtlicht einfach bei uns selbst aus. Ich habe es angeschaltet als wir zu Bett gegangen sind. Das blaue Licht ist wirklich sehr angenehm und gibt ein perfektes Maß an Helligkeit ab, so dass man ohne Probleme einschlafen kann. Da es nicht an eine Steckdose gebunden ist, kann man das Nachtlicht dort hinstellen, wo man gerade etwas Licht gebrauchen kann. Einfach cool!


Ideal finde ich auch, dass sich das Nachtlicht automatisch nach einer halben Stunde ausschaltet. So brauch man sich keine Gedanken über den Energieverbrauch oder sonstige Gefahren machen.



Das Mondlicht von Ansmann ist eine Mischung aus Kuscheltier, Nachtlicht und Spieluhr. Durch die 5 LED-Lichter gibt es ein warmes gelbliches Licht ab und spielt außerdem zwei verschiedene Melodien. Die Nachtlicht- und Schlummerlied-Funktionen werden durch das Drücken auf den blauen Stern aktiviert. Die beiden Funktionen können separat oder auch zusammen angeschaltet werden und schalten sich, wie bei dem oberen Nachtlicht, ebenfalls automatisch wieder ab (Nachtlicht nach 30 Minuten & Musik nach 15 Minuten). Damit das Mondlicht immer schön sauber und kuschelig bleibt, besteht die Möglichkeit das Kissen mit der Elektronik zu entnehmen und danach die Mondhülle mit dem Kuscheltier zu waschen.

Das Unternehmen Ansmann legt sehr viel Wert auf Kindersicherheit und deshalb sind alle Produkte der 4Kids-Serie TÜV geprüft.

Das Mondlicht ist für 29,99 € erhältlich.

Fazit:

Von diesem super süßen Mondlicht bin ich wirklich verzaubert! Es ist richtig weich und kuschelig und sieht zudem noch mega knuffig aus! Ich habe mich verliebt! :) Die LEDs machen ein sehr gemütliches Licht und die Melodie ist sehr beruhigend. Auch hier konnte ich das Produkt nur an uns selbst und nicht im Alltag mit Kindern testen, aber ich bin mir sicher, dass es bei einem Kind richtig gut ankommt! Der Preis von knapp 30 € ist in jedem Fall gerechtfertigt.


Schlusswort:

Erst einmal bedanke ich mich bei Ansmann für diesen tollen Produkttest! Die beiden Produkte haben mich von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis voll und ganz überzeugt! Ich bin schon sehr gespannt wie das Nachtlicht und das Schlummerlicht einmal im Praxistest ankommen. ;) Ich selbst bin mit den Schlümpfen aufgewachsen und meine Kinder werden dies mit Sicherheit irgendwann auch einmal. Sie sind halt Kult! :)

Wie ihr seht gibt es von meiner Seite aus nur Positives zu berichten. Ich kann allen Eltern oder Menschen mit Einschlafproblemen die Nachtlichter von Ansmann sehr empfehlen! Ihr werdet begeistert sein!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur