Freitag, 2. Februar 2018

Eat the Ball

Hallo meine Lieben, es freut mich sehr euch heute einen sehr außergewöhnlichen Onlineshop vorzustellen. Bei EAT THE BALL gibt es kleine Brote in ganz speziellen Formen. Wie diese genau aussehen, zeige ich euch gleich. Wie immer erzähle ich euch erst einmal ein paar Informationen über das Unternehmen. ;)



Das Unternehmen Eat the Ball wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Salzburg, Österreich. Es entstand aus der Frage heraus, wieso Brot, was eines der wichtigsten Lebensmittel überhaupt ist, nicht unter einer bestimmten Marke bekannt ist. Die beiden Gründer Michael Hobel und Norbert Kraihamer wollten ein Markenprodukt mit immer gleichbleibenden Qualitätsmerkmalen entwickeln und brachten 5 Jahre später das erste Eat the Ball-Brot in Österreich auf den Markt. Ein Jahr später folgte dann der deutsche und amerikanische Markt. Das Ziel ist es die Brotmarke weltweit zu etablieren.

Die Basis dafür bildet die innovative Technologie pro.ferment.iced, die das Herstellen von Brot in speziellen Formen erst ermöglicht und beabsichtigt unsere zukünftigen Generationen vernünftig zu ernähren.

Die Lieferung

Das Brot von Eat the Ball kommt frisch aufgetaut zu einem nach Hause. Man hat die Möglichkeit es zeitnah zu verzehren oder direkt wieder einzufrieren, um es zu einem späteren Zeitpunkt zu genießen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass beim ersten Zustellversuch unbedingt jemand Zuhause ist und das Paket annehmen kann.

Die Zubereitung

Durch das spezielle Herstellungsverfahren kann man das Brot bei Zimmertemperatur auftauen lassen, was so ca. 110 bis 150 Minuten dauert. Oder man erwärmt es ganz einfach 15 Minuten bei 85 °C im Backofen oder 3 bis 4 Minuten bei 180W in der Mikrowelle.

Wo ist Eat the Ball erhältlich?

Das innovative Markenbrot ist bei vielen Einzelhändlern und Großhändlern in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den USA erhältlich. Zudem wird es in vielen Restaurants, Burger-Lokalen, auf Food-Trucks und in Stadien serviert. Natürlich kann man alle Produkte von Eat the Ball im eigenen Onlineshop bestellen und sie am nächsten Werktag frisch in den Händen halten.

Im Onlineshop könnt ihr zwischen zwei Brotsorten wählen:

  • Original Line - einfach gutes, wertvolles Brot

  • Multi Line - Bestes Multikorn, mit Multivitaminen und Mineralien

Und folgende Formen sind erhältlich:

  • Earthball
  • Hockey Puck
  • Basketball
  • American Football
  • Baseball
  • Fußball
  • Volleyball
  • American Football boosted Nuss-Nougat
  • American Football boosted Peanutbutter-Jelly

Der Mindestbestellwert im Onlineshop beträgt 9,- EUR zuzüglich 5,- EUR Versandkosten. Ab einem Einkaufswert von 29,- EUR ist die Lieferung versandkostenfrei. Bezahlen kann man via PayPal oder Kreditkarte.

Mein Produkttest:

Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, das außergewöhnliche Brot von Eat the Ball zu testen. Es wurde schon am nächsten Tag nach meiner Bestellung frisch zu mir nach Hause geliefert. Da ich es erst zu einem späteren Zeitpunkt verzehren wollte und das Brot sich aufgetaut nur 24 Std. hält, habe ich es sofort nach Erhalt wieder eingefroren. Es ist übrigens bewiesen, dass man das Brot von Eat the Ball erneut einfrieren kann, ohne dass sich mikrobiologische Veränderungen ergeben.

Und für diese Brotsorten habe ich mich entschieden:

Der 4er-Pack ist im Onlineshop für 3,99 EUR erhältlich.


Der 4er-Pack ist im Onlineshop für 4,99 EUR erhältlich.
















Der 4er-Pack ist im Onlineshop für 4,99 EUR erhältlich.
















Der 4er-Pack ist im Onlineshop für 4,99 EUR erhältlich.

















Mein Fazit:

Die Idee Brot in Formen von Sportbällen und der Erde auf den Markt zu bringen ist wirklich sehr außergewöhnlich. Aber gerade Das weckt das Interesse daran. Jedes einzelne Brot ist mit sehr viel Liebe zum Detail hergestellt und es macht echt Spaß mit ihm ganz besondere Mahlzeiten zu zaubern.  Sie eignen sich auch ideal zu bestimmten Mottoveranstaltungen, wie z.B. das Fußball-Brot für die WM oder jetzt ganz aktuell das American Football-Brot für den Superbowl. Es ist definitiv ein Hingucker und kommt immer gut an!

Ich habe ein paar der Brote bei einem geselligen Spieleabend halbiert und als Pizzabrötchen zubereitet. Jeder meiner Gäste war begeistert und hat mich gefragt wo man sie kaufen kann. Die mit Nuss-Nougat-Creme gefüllten American Footballs habe ich als Kuchenersatz zum Kaffee genossen. Zwei habe ich bei Zimmertemperatur aufgetaut und die anderen beiden im Ofen. Mir persönlich schmecken die Brote, egal ob mit Füllung oder ohne, aus dem Ofen ein bisschen besser, da sie dann warm und etwas knuspriger sind. Aber das ist ja natürlich immer alles Geschmackssache. ;)

Mit gutem Gewissen kann ich euch die Brote von Eat the Ball ans Herz legen. Geschmacklich sind sie sehr gut und optisch natürlich der Wahnsinn! Falls ihr also mal auf der Suche  nach etwas ganz Besonderem seid, bestellt sie! :)

Bis zum nächsten Mal,

Eure Saskia




Kennzeichnung "Produkttest"
Ich bedanke mich bei dem Unternehmen, dass sie mir die Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt haben und ich darüber berichten durfte. Der Testbericht wurde von mir verfasst und spiegelt meine persönliche Meinung wieder. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur