Montag, 26. Oktober 2015

Schmid's No 1 Nudeln

Hallo meine Lieben. Es ist mal wieder Zeit für einen Testbericht von mir. Ich habe von Schmid's No 1 ein sehr großzügiges und vor allem leckeres Testpaket erhalten. Was sich genau genau darin befand, erzähle ich euch gleich. Nun erst einmal ein paar Informationen über das Unternehmen Schmid's.



Das schwäbische Unternehmen hat seinen Sitz in Burgstetten, das ist etwas nordöstlich von Ludwigsburg. Vor ungefähr 50 Jahren begann die Produktion der "Original Schwäbischen Spätzle" mit einem Herd, einem Kochtopf und einer Stundenleistung von etwa 3 kg Spätzle pro Stunde. Seitdem hat sich zwar viel verändert, aber eins ist geblieben und zwar die schwäbische Firmentradition: Was sie tun, das tun sie richtig, und zwar mit viel Herz und Verstand.

Um auch den hohen Ansprüchen von uns Genießern gerecht zu werden, hat sich das Unternehmen auf Premium-Qualität ausgelegt. Ein einzigartiger Geschmack, Biss und ansprechende Optik sind das Ergebnis davon.

Die Qualität von Schmid's No 1 Produkten kann man:

  • Sehen
    Es werden ausschließlich hochwertige und streng kontrollierte Rohstoffe verwendet. Bester Hartweizengriess und viele frische Eier verleihen den Spätzle ihre goldgelbe Farbe.

  • Schmecken
    Das Geschmackserlebnis der Extra-Klasse wird durch die besonders produktschonende Herstellung gewonnen, die vor allem aus traditionellem Handwerk besteht.

  • Hören
    Durch jahrzehntelange Erfahrung und Zuverlässigkeit hat Schmid's No 1 ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit erworben.

Die Produkte von Schmid's sind sehr ergiebig und einfach zu verarbeiten. Das Ziel ist es den Kunden Lust am Genuss zu bereiten. Seit mehr als 30 Jahren ist Schmid's No 1 ein zuverlässiger Partner für Metzgereien, Feinkostläden, sowie für den Gastronomie-Fachhandel.

Seit Kurzem könnt ihr die hochwertigen Produkte auch ganz bequem im Online-Shop bestellen. Schaut doch mal rein! 

Mein Produkttest

Wie oben schon erwähnt habe ich ein tolles Testpaket mit lauter Leckereien von Schmid's No 1 bekommen. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut, da wir die Produkte des Unternehmens vorher noch nicht kannten.

Das Testpaket kam in einer Styropor-Box, da die frischen Nudel-Spezialitäten kühlpflichtig sind. So konnte sichergestellt werden, dass die Kühlkette auf dem Transportweg nicht unterbrochen wurde.



Im Paket enthalten war Folgendes:

Frische Schlemmer-Spätzle

Die Schlemmer-Spätzle erhalten ihre einzigartige Qualität durch die aufwendige und schonende Herstellung. Da das Aussehen immer etwas variieren kann, sind sie kaum von selbstgeschabten Spätzle zu unterscheiden.
Durch die hochwertigen Rohstoffen sind die Schlemmerspätzle vorzüglich im Geschmack und herzhaft im Biss.

Zutaten:
Hartweizengriess, Trinkwasser, Frischei (20%), Pflanzenöl, Kochsalz.

Zubereitung:

Pfanne: Mit etwas Butter in der Pfanne anbraten

Kochtopf: Für 20 Sekunden im kochenden Salzwasser. (Sofort servieren)

Kombidämpfer: 2-3 Minuten bei ca. 100 °C und leichtem Dampf

Mikrowelle: Entsprechend der Hinweise des jeweiligen Herstellers

Fazit:

Die frischen Schlemmer-Spätzle schmecken wirklich unglaublich lecker. Sie zergehen einem fast auf der Zunge! Die Zubereitung ist ebenfalls kinderleicht. Ich habe mich für einen Auflauf mit Hackfleisch, Mais und Paprika entschieden. Die frischen Spätzle eignen sich optimal dafür, da sie nicht noch einmal vorgekocht werden müssen, sondern direkt mit in die Auflaufform gegeben werden können. Einfach super!


Frische Spätzle "vegan"

Die frischen Schlemmer-Spätzle gibt es jetzt auch vegan - ganz ohne Ei! Für die vegane und cholesterin-bewusste Ernährung.

Zutaten: 
Hartweizengriess, Kochsalz, Pflanzenöl

Zubereitung:

Pfanne: Mit etwas Pflanzenöl in der Pfanne anbraten

Kombidämpfer: 2-3 Minuten bei ca. 100 °C und leichtem Dampf

Mikrowelle: Entsprechend der Hinweise des jeweiligen Herstellers

Fazit:

Die vegane Variante der Spätzle schmeckt genauso lecker wie die "Normalen". Wenn man nicht wüsste, dass sie vegan sind, würde man es auch nicht merken! Also eine tolle Alternative für alle Veganer und Menschen, die auf Cholesterin verzichten müssen. Mit den veganen Spätzle habe ich ebenfalls einen Auflauf gemacht. Optimal!



Schwäbische Schupfnudeln

Die Kartoffeln für die schwäbischen Schupfnudeln stammen aus kontrolliertem Vertragsanbau. Die schonende Herstellung des Teiges verleiht den Schupfnudeln den einzigartigen Geschmack und die goldgelbe Farbe. Die unregelmäßigen Ausformungen unterstreichen den hausgemachten Charakter.

Zutaten:
Kartoffeln (67%), Weizenmehl, Vollei, jodiertes Speisesalz, pflanzl. Fett (gehärtet), Pflanzenöl, Gewürze, Säuerungsmittel Zitronensäure

Zubereitung:

Pfanne: Mit etwas Butter oder Schmalz in der Pfanne anbraten

Kombidämpfer: 2-3 Minuten bei ca. 100 °C und leichtem Dampf

Mikrowelle: Entsprechend der Hinweise des jeweiligen Herstellers

Fazit:

Über die Schupfnudeln habe ich mich am meisten gefreut, da ich sie unglaublich gerne esse. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe sie ganz einfach mit Eiern, Käse und Brunch "Sweet Chili" in der Pfanne angebraten. Es war wirklich mega lecker!
Das solltet ihr unbedingt auch mal ausprobieren!



Nudelteig

Der Nudelteig ist gebrauchsfertig auf Papier ausgerollt und hat eine Stärke von 1 mm. Ausgrollt ist die 500g-Teigrolle 25 cm breit und 160 cm lang. Der Teig kann am Stück verarbeitet oder beliebig zugeschnitten werden.

Schmid's Nudelteig eignet sich bestens für: Maultaschen, Lasagne, Canneloni, Aufläufe, uvm.
Auf Anfrage sind auch Sondergrößen erhältlich.

Zutaten:
Hartweizengriess, Weizenmehl, Vollei (15%), Trinkwasser, Speisesalz, Säuerungsmittel, Citronensäure

Zubereitung:

Den Nudelteig ca. 30 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank holen, so ist er leichter zu verarbeiten. Die Packung aber erst öffnen, wenn die Füllung fertig ist, da er ansonsten schnell austrocknen kann.

Fazit:

Der Nudelteig hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, denn ich wusste nicht so recht was ich damit anstellen sollte. Ich wollte dann mal etwas romantisch sein und habe mit Ausstechförmchen kleine Herzen aus Nudelteig für meinen Liebsten ausgestochen und anschließend ganz normal als Nudeln gekocht. Es hat zwar wirklich ewig gedauert, aber sie kamen sehr gut an!



Strudelteig

Hier ist die Neuauflage des Traditionsprodukts in Spitzenqualität. Schmid's Strudelteig ist dünn auf Papier aufgerollt und ermöglicht so eine kinderleichte Verarbeitung.

Zutaten:
Weizenmehl, Pflanzenöl, Markenbutter, Glucosesirup,
Trinkwasser, Salz

Zubereitung:

Der Strudelteig sollte ca. 30 Minuten vor Gebrauch aus dem Kühlschrank genommen werden, damit er geschmeidiger ist und sich leichter verarbeiten lässt. Nach dem Ausrollen einfach mit der Füllen bestreichen und an einem Ende das Papier mit den Händen hochziehen. Der Strudel rollt sich  nun fast von selbst auf.
Wenn der Strudel die gewünschte Dicke hat, wird er einfach auf Backpapier in den Backofen geschoben.

Den süßen Strudel sollte man vor und während des Backens mehrmals mit zerlassener Butter bestreichen, damit er schön mürbe wird.

Fazit:

Mit dem Strudelteig habe ich einen ganz traditionellen Apfelstrudel versucht. Ich muss dazu sagen, dass ich mich vorher noch nie an einen Strudel heran gewagt hatte. Dies war dann eine gute Gelegenheit das zu ändern. Ich weiß nicht woran es lag, aber mein Apfelstudel sah nicht aus wie ein leckerer Nachtisch, sondern eher wie ein... mir fällt gerade keine treffende Bezeichnung ein. Aber seht selbst:



Obwohl ich den Strudelteig 30 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank genommen und mehrmals mit warmer Butter bestrichen hatte, ist er mir während des Rollens gerissen. Auch die Apfel-Rosinen-Masse ist mir beim Rollen aus den Seiten gequollen. Das lag natürlich nicht an dem Teig, sondern an meiner fehlenden Strudel-Erfahrung.

Im Endeffekt hat der noch warme Strudel, mit Vanilleeis dazu, super lecker geschmeckt! Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles! Und an dem Strudel-Rollen werde ich in nächster Zeit noch mal etwas üben! ;)

Ich bedanke mich bei Schmid's No 1 für diesen mega leckeren Produkttest! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Saskia testet!
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur